Karriereseite und Stellenangebote – Cembra Money Bank AG

Entdecke zusammen mit unserem Team, wie wir ticken und was du gewinnst, wenn du zu uns kommst.

 

Nebenbei: In den Videos erfährst du echte, persönliche Geschichten unserer Mitarbeitenden. Die Filmproduktion haben wir natürlich gleich selber übernommen – wir sind eben wirklich etwas anders.

Wir sind Heldinnen, Supermänner und Alleskönner:innen. 

«Echt jetzt,  Samareh?»

Ja, genau, schön wär‘s. Diese Charaktere findest du bei uns nicht und wir geben uns keine Mühe, das zu verbergen. Wir selbst sind echte Fans unserer Arbeit und unserer Teams, ganz klar. Wir wollen aber zusammen mit dir noch besser werden:

 

Digitalisierung

Deine neue Kreditkarte mit maximal fünf Klicks beantragen? Den Leasing-Vertrag per Handy abschliessen? Klingt nach Zukunft und ist damit genau unser Ding. Denn Innovationen spornen uns echt an. 

 

Einfachheit

Prozesse. Freigabeschlaufen. Systemlandschaften...; das können wir verbessern, wissen wir. Und fast immer wissen wir auch wie. Und das packen wir jetzt mit dir an.

 

Mit anderen Worten: Nobody‘s perfect, auch wir nicht. Sprich uns gerne auch darauf an. Wir lieben Klartext.  

Unser Beitrag für ein stabiles persönliches und berufliches Fundament.

«Echt jetzt,  Walter?» 

Ist so. Nur wer privat und im Job zufrieden ist, kann sein volles Potenzial entfalten. Daran glauben wir bei Cembra.

 

Unser Artikel ist die. Das ist aber nicht der Grund, warum wir immer mehr in Führungspositionen berufen. Wir wissen, dass eine gute Durchmischung auf allen Stufen wichtig ist.

 

Teilzeitarbeit? Im Minimum ein 80%-Pensum ist bei uns in den meisten Funktionen möglich. Und dank unserem flexiblen Arbeitszeitmodell kannst du bis zu 60 % deiner Arbeit von zu Hause aus erledigen.

 

Gut essen ist wichtig. In unserem Personalrestaurant in Zürich erhältst du für wenig Geld ausgewogene und nachhaltige Mittagsmenüs. Und in unseren Filialen bis zu CHF 1’860 Verpflegungsgutschrift pro Jahr. Falls du lieber Sport machst über Mittag, steht dir in Zürich gratis ein voll ausgerüstetes Gym zur Verfügung.

 

Die kantonale Kinderzulage ist nett. Wir finden aber, es könnte noch etwas mehr sein. Darum stocken wir sie um bis zu CHF 3’000 im Jahr auf.

Echt anders.

«Echt jetzt,  Davide?»

Ja, echt. Bloss, es ist gar nicht so einfach, zu beschreiben, was wir meinen – du musst es erleben.

 

Wir machen das, was eigentlich jede Bank tut: Wir unterstützen Menschen in Geldfragen. Um darin erfolgreich zu sein, vertrauen wir nicht auf Hochglanz-Broschüren und aufgesetzte Freundlichkeit, sondern auf echte Menschen.

 

Weil wir weder gross noch klein sind, ist Ärmel hochkrempeln gefragt, auch in Führungsfunktionen. Strategisch, konzeptionell, operativ – der Mix macht‘s.

 

Wir haben eine spannende Vergangenheit und eine vielversprechende Zukunft.

 

Wir designen die intuitivsten Angebote in der Konsumfinanzierung und denken konsequent von unseren Kund:innen aus. Das schafft Raum, um ausgetretene Pfade zu verlassen und deine eigenen Ideen einzubringen.

Ein cooles Team, das coole Dinge tut.

«Echt jetzt,  Sprint Team?» 

Ja, sicher. Denn Spass haben im Team und Verantwortung übernehmen für unsere Kund:innen und die Gesellschaft passen perfekt zusammen.

 

Unser Erfolgsgeheimnis? Wir sind echt. Wir unterstützen Menschen bei ihren Geldfragen, unkompliziert und nachhaltig. Das gibt ein echt gutes Gefühl und schweisst uns zusammen.

 

Unser Erfolg hat viele Sprachen und Kulturen. Hier ziehen Menschen aus über 40 Nationen am gleichen Strick.

 

Die Cembra BBQ's oder unsere Weihnachtsfeier sind legendär. Doch bei manchen Themen verstehen wir keinen Spass. Wenn es zum Beispiel um Datenschutz, um Compliance oder ganz generell um unsere Kund:innen geht.

Deine Vorgesetzten? Echt gut.

«Echt jetzt, Zainab?»

Ja, klar, denn deine Vorgesetzen sind direkt, aber fair, und nehmen sich Zeit für dich. Sie zeigen auch mal Schwächen, aber fördern vor allem deine Stärken.

 

Unsere Führungskräfte sind echte Macher:innen und gehen mit gutem Beispiel voran. Das sagten zumindest unsere Mitarbeitenden im Rahmen einer anonymen Umfrage – muss also was dran sein.

 

Wir schätzen es, wenn du vorwärts gehst und Neues ausprobierst. Da können auch mal Fehler passieren, das ist normal. Die sprechen wir offen an und geben dir Rückendeckung.

 

Gute Leader werden nicht einfach so geboren. Deshalb fördern, trainieren und unterstützen wir sie. Zum Beispiel mit regelmässigen «Coaching for Leaders» oder Trainings in «Positive Leadership».

Hier findest du offene Karrieretüren.

«Echt jetzt,  Diana?» 

Auf jeden Fall. Nur durchgehen musst du selbst – geschenkt gibt`s auch hier nichts. Wenn du unternehmerisch denkst und Ausdauer hast, kannst du dir unserer vollen Unterstützung sicher sein.  

 

Bei uns erwarten dich sehr gute Arbeitsbedingungen. Dazu erhältst du eine persönliche Einführung  und wirst unkompliziert aufgenommen. So kannst du dich gut einleben und gleich loslegen.

 

Was wir dir versprechen: Reelle Chancen, dich on-the-job zu entwickeln und weiterzukommen.

 

Du hängst dich rein, dafür bieten wir dir echte Perspektiven. Weil du entscheidend bist für unseren Erfolg.

Unsere Benefits

Bis zu 60% Home Office

Ferientage direkt in den Warenkorb legen

Kaufe 5 oder 10 Ferientage pro Kalenderjahr ein

Vitality Programm

Von Kanufahren bis Boxing

Gratis Fitnessstudio

In den Filialen bis CHF 300 an dein Abo

Externe Sozialberatung

Für alles, was dich bedrückt

Volunteering

Unterstützung von Mitarbeitenden, die anderen helfen

Family Benefit

Bis zu CHF 3'000 pro Jahr

Hochzeit oder Geburt?

Wunderbar, wir gratulieren von Herzen und schenken dir CHF 500

Mutterschaftsurlaub von 6 Monaten 

Ab dem 5. Anstellungsjahr

Rail Check

CHF 600 pro Jahr

Echt gut essen für wenig Geld in unserem Personalrestaurant

In den Filialen bis zu CHF 1'860 im Jahr

Kerngesunde Pensionskasse

Jedes Jahr aus drei verschiedenen Sparplänen wählen

Stories

Ein paar Interna.

 

Willst du noch etwas mehr über uns erfahren? Super – wir erzählen dir gerne ein paar spannende Geschichten aus unserem Alltag.

Filter zurücksetzen

Hast du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder willst du uns mit deinen Ideen inspieren?

 

Schreib uns einfach ein paar Zeilen – wir lieben Klartext.